Terren knackt Höhenweltrekord
Am höchsten Vulkan der Welt, dem Ojos del Salado in Chile, machen sich die drei Schweizer Tüftler David Koller, Patrik Koller und David Pröschel daran, mit ihrem elektrisch angetriebenen Prototypen den Höhenweltrekord für Fahrzeuge aufzustellen. Ende November gelang mit dem Höhenrekord für Elektrofahrzeuge ein erster Erfolg.
In der nächsten Woche wird das Team die Messlatte noch höher legen und den Gesamtrekord für alle Fahrzeugklassen anpeilen. Der aktuelle Weltrekord liegt bei 6’694 Höhenmetern und wurde 2019 von einer Mercedes Unimog Expedition aufgestellt.
Für Spannung ist auf jeden Fall gesorgt. Aktuell ist auch die deutsche Sportwagenlegende Porsche mit einer Expedition in der Gegend um den Ojos del Salado unterwegs, allerdings mit Verbrennungsmotorfahrzeugen. Mit umgebauten 911ern will das Team aus Zuffenhausen ebenfalls den Höhenweltrekord knacken. Es ist ein epischer Wettkampf wie aus einem Hollywood-Film: David gegen Goliath, nachhaltige E-Mobilität gegen die alte Verbrenner-Technik.
Nose unterstützt das wagemutige Projekt von Anfang an mit Design Expertise und Visualisierungen. Das ganze Team von Nose gratuliert zum Weltrekord, drückt weiterhin die Daumen und wünscht dem Terren-Team viel Erfolg und Durchhaltevermögen.