Digital am Start

 12.09.2017

Seit dem 1. September 2017 verstärkt Tim Walther-Galatoire das Interaction Design Team bei NOSE. In seiner neuen Funktion als Design Director Digital wird er Kunden bei Digitalisierungs- und Transformationsprojekten begleiten und dabei den Fokus auf die Entwicklung erfolgreicher digitaler Produkte und Services legen.

Tim Walther war als Fotograf für Das Magazin, The Economist, Playboy, Allegra, Max und andere unterwegs und ist jetzt seit 20 Jahren als Gestalter in der digitalen Welt zuhause. Als langjähriger Mitarbeiter bei NOSE hat er Schweizer und internationale Kunden betreut und war darüber hinaus bei verschiedenen anderen renommierten Agenturen tätig. Diese langjährige Praxis als Designer in kreativen Projekten und sein Background als Web-Entwickler machen ihn zu einem idealen Ansprechpartner für komplexe und innovative Vorhaben. Seine Methodenkompetenz in User Centered Design Prozessen und seine Erfahrung mit agilen Entwicklungsmethoden bringen Technik und Design zusammen und werden so für einen hohen Nutzen bei den Kunden sorgen.

"Es ist gut, Tim Walther wieder im Team zu haben und so unsere Kunden noch kompetenter bei sämtlichen Aspekten rund um das Produktdesign unterstützen zu können," meinen Christian Harbeke und Ruedi Müller, die Partner und Gründer von NOSE. "Mit diesem neuen Setup haben wir jetzt rund um Virtual Reality und Interaction Design ein starkes Angebot im digitalen Bereich. Wir sehen hier viel Potential, unsere Kundenbeziehungen zu vertiefen und neue Kunden zu gewinnen."

Tim Walther sieht seine neue Aufgabe optimistisch: "Emotional überzeugendes Design, das die Bedürfnisse der Anwender ins Zentrum stellt, ist der entscheidende Erfolgsfaktor bei Digitalisierungsprojekten. Ich freue mich darauf, mit unseren Kunden zukunftsweisende Anwendungen und Services zu realisieren."

Alle News

Digital am Start

12.09.2017,  Tim Walther als Design Director Digital zurück bei NOSE

Dasselbe in Grün?

22.06.2017,  BLS entscheidet sich für Stadler

Weiter die Nase vorn

25.04.2017,  25 Jahre Voralpen-Express

Blau, blau, blau blüht …

28.03.2017,  Stadler und NOSE holen Texaner auf die Schiene

Cross the Mersey!

06.01.2017,  Weiterer Grossauftrag aus Grossbritannien

Edelweiss fliegt auf Nose

07.12.2016,  Airbus A340 ganz wie neu