Designpreis

 02.06.2016

Der Roger Pen von Phonak ist ein drahtloses Mikrofon, das es Menschen mit Hörverlust ermöglicht, Sprache in lauter Umgebung oder aus der Entfernung besser zu verstehen – dank der fortschrittlichen Signalverarbeitung sogar besser als Personen ohne Hörbeeinträchtigung. Zwar erleichtern drahtlose Mikrofone hörbehinderten Menschen generell das Leben, allerdings wird die Behinderung so erst sichtbar, was von den Betroffenen häufig als unangenehm empfunden wird. Die Form des Roger Pen ist deshalb an ein modernes Schreibgerät angelehnt, um ihn so unauffällig wie möglich werden zu lassen. Diese Designentscheidung hat wesentlich zur Akzeptanz und zum Erfolg des Roger Pen beigetragen.

 

Nose ist stolz darauf, gemeinsam mit Phonak für die innovative Gestaltung des Roger Pen mit einem iF Design Award 2016 ausgezeichnet worden zu sein.

Alle News

Barrierefrei unterwegs

26.09.2017,  Hochgeschwindigkeitszug Giruno für den Design Preis Schweiz nominiert

Digital am Start

12.09.2017,  Tim Walther als Design Director Digital zurück bei NOSE

Dasselbe in Grün?

22.06.2017,  BLS entscheidet sich für Stadler

Weiter die Nase vorn

25.04.2017,  25 Jahre Voralpen-Express

Blau, blau, blau blüht …

28.03.2017,  Stadler und NOSE holen Texaner auf die Schiene

Cross the Mersey!

06.01.2017,  Weiterer Grossauftrag aus Grossbritannien